Informationen zum Reitunterricht im Frühling 2020

Hallo ihr Lieben!

Nachdem wir bis jetzt durch die Corona-Bestimmungen pausieren mussten, ist ab heute, 1. Mai 2020 Reitunterricht wieder möglich, allerdings nur unter Einhaltung  bestimmter "Auflagen".

Die Maßnahme, die für uns am schwierigsten umzusetzen ist, ist die Abstandsregel, die festlegt, dass ich zwei Meter Abstand zu den Kindern halten muss und auch die Kinder untereinander müssten diesen Abstand einhalten.

Da ich, besonders bei  FEBS® , die Kinder ja aufs Pferd heben muss und auch auf dem Pferd "sichern" , wird ein Unterricht, wie bisher üblich, wohl einstweilen nicht durchführbar sein!

Leider kann ich dadurch auch keine Kinder aufnehmen, die ganz neu beginnen würden!

 

Möglich sind geführte "Ausritte", für einzelne Kinder oder Geschwister, die schon etwas Reiterfahrung haben, wenn ein Elternteil mitkommt und die Kinder aufs Pferd hebt.

 

Für die  GRIPS®  Schüler, die schon frei reiten, können wir gerne Einzelstunden abmachen.

 

Ich hoffe, daß wir im Spätsommer oder Herbst wieder mit den  FEBS® und   GRIPS® Kursen weitermachen können!

 

Liebe Grüsse, Susanne

 

Email: reitpaedagogik-biserhof@aon.at

Telefon: 0664 7310 4124